Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2022
finri_Helene_Riedel_ZFH_2.jpg

Anschlussfinanzierung

Anschlussfinanzierung bei der Hausbank

Zinssatz neu: 2,74

Zinssatz alt: 2,50

Restlaufzeit: 15

Anschlussfinanzierung bei der Hausbank

Eine Familie aus Rahden rief mich über persönliche Empfehlung einer ihrer Arbeitskollegin an. Das Ehepaar wollte eine Anschlussfinanzierung haben. Die ersten 10 Jahre ihres Darlehensvertrages liefen im Juni 2023 ab und die Kunden wollten neue Konditionierung mit der Bank vereinbaren. Der Ehemann hat bereits die Initiative ergriffen und ein Gespräch mit der Kreditberaterin geführt. Das Problem bestand darin, dass die Bank (Hausbank) die offenen Fragen zum Angebot nicht mehr beantworten konnte. Mal war die Kreditberaterin im Urlaub, mal krank, mal auf dem Seminar und es fand sich auch kein anderer Vertreter, der die Beratung übernehmen konnte.

Daraufhin „schmissen die Kunden das Handtuch“ und wollten sich nach einem freien Berater umschauen. Die Bedingung war allerdings, dass sie bei der Hausbank bleiben. Und so kamen sie auf mich zu.

Es gab bei der Finanzierung allerdings noch ein technisches Problem. Der eine Vertag lief bis 6.6.2023 und der andere bis 30.6.2023. Der zweite Vertrag hatte auch noch keine Klausel zum Sollzinsbindungsende. Dieses hat die Hausbank später eingesehen. Das Datum 30.06.2023 erhielt ich auf Anfrage. Nach zwei Telefonaten regelte ich die Anschlussfinanzierung und die Kunden nahmen das Angebot über 100.000 € mit einem Datum, nämlich zum 6.6.2023 an. Nach 6 Wochen erhielten die Kunden (urlaubsbedingt) den neuen Darlehensvertrag und nach weiteren 3 Wochen konnten sie diesen erst unterschreiben. Schön, dass die Kunden ein Jahr im Voraus ein Angebot geholt haben. Ende gut, alles Gut! Apropos – Konditionen – diese waren bei mir um 0,62% günstiger.