Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2021
finri_af_046.jpg

Umfinanzierung

Umfinanzierung - Darlehensaufnahme bei einer neuen Bank

Zinssatz neu: 1,23

Zinssatz alt: 2,80

Restlaufzeit: 23

Umfinanzierung - Darlehensaufnahme bei einer neuen Bank

Ein Ehepaar aus Hamburg baute vor 8 Jahren in der Nähe von Hamburg ein Einfamilienhaus und finanzierte dieses über eine Bank. Zwei Jahre vor Auslauf des Darlehensvertrages kontaktierte mich das Paar zwecks einer neuen Finanzierung. Das Paar wollte wissen, wie die Zinssätze auf dem Markt momentan sind und ob sich ein neuer Vertragsabschluss lohnt. Da das Paar in den nächsten 20 Jahren den Zinssatz sichern wollte, war eine 20-jährige Zinsbindung vom Vorteil. Noch kurz vor der Rente sollte das Darlehen komplett zurückgeführt sein. Die das Haus finanzierende Bank bot dem Kundenpaar einen Zinssatz von 1,85 % an, ich konnte ein Angebot mit 1,21% unterbreiten. Viel Überlegen brauchte das Paar an der Stelle nicht und wickelte bei mir den Darlehensvertrag bei einer neuen Bank ab.