Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2021
finri_af_044.jpg

Anschlussfinanzierung

Fortführung des bestehenden Darlehensvertrages mit neuem Zinssatz

Zinssatz neu: 0,79

Zinssatz alt: 4,65

Restlaufzeit: 22

Fortführung des bestehenden Darlehensvertrages mit neuem Zinssatz

Für das Kundenpaar aus Duisburg war ich bereits zwei Mal tätig. Das Paar wünschte zusätzlich eine Kapitalaufnahme von 154.000 €. Die Hausbank wollte aufgrund des Alters die Darlehenssumme auf 400.000 € nicht erhöhen. Die anderen Banken wollte das Mehrfamilienhaus aufgrund seines Standortes nicht finanzieren. So blieb uns nichts anderes übrig, als die Finanzierung bei der alten Bank zu neuen Konditionen weiter zu führen. Da der alte Vertrag über 15 Jahre lief, konnten die Kunden auf meine Empfehlung diesen nach 10 Jahren kündigen und somit die relativ hohen Zinskosten von 4,65% über weitere 5 Jahre sparen.