Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2019
75875853.jpg

Anschlussfinanzierung

Umschuldung in Verbindung mit Modernisierungskredit

Zinssatz neu: 0,89

Zinssatz alt: 4,89

Restlaufzeit: 8

Umschuldung in Verbindung mit Modernisierungskredit

Ein Ehepaar aus Duisburg suchte eine Anschlussfinanzierung i.H.v. 170.000€ mit zusätzlichem Kredit 20.000€ für die Erneuerung der Garagendächern. Bei der ursprünglichen Bank waren drei Darlehensverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten, drei Bausparverträge und eine Lebensversicherung abgeschlossen. Die Kunden hatten bereits einen Finanzberater in Duisburg und waren von ihm sehr enttäuscht, als er ihnen ein Angebot mit 1,2% unterbreitete und im Vertrag letztendlich 1,5% Zinsensatz stand. Daraufhin haben sie den Vermittlungsvertrag mit ihm gekündigt und über eine Empfehlung auf unsere Finanzagentur gekommen. Die Zinslage in diesem Zeitraum entwickelte sich zu Gunsten der Kunden, so dass sie bei unserem Angebot von 0,89% sofort zuschlugen. Die Kunden waren sehr zuverlässig und abgesehen von dem Alter beide über 60 Jahre verfügten über gute Computer- und Internetkenntnisse. Die Zusammenarbeit verlief harmonisch und etwas länger als üblich, da viele Verträge rechtzeitig gekündigt werden mussten. Daraufhin haben wir noch weitere zwei Empfehlungen erhalten, bei denen wir von den Kunden als kompetente Berater erwähnt wurden.