Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2019
95767010.jpg

Umschuldung

Umschuldung - vorzeitige Darlehensablösung

Zinssatz neu: 1,27

Zinssatz alt: 1,65

Restlaufzeit: 25

Umschuldung - vorzeitige Darlehensablösung

Ein Ehepaar aus Bad Salzuflen trennte sich. Die Ehefrau mit zwei kleinen Kindern ist weggezogen und der Ehmann blieb im Haus wohnen. Der Vertrag für das Hausdarlehen sollte noch bis 30.11.2026 laufen. Diesen wollte der Ehemann allein weiterführen, da die Ehefrau ihren Eigentumsanteil auf ihn übertragen wollte. Die Bank verweigerte ihm das. Da der Ehmann den Kindesunterhalt für zwei Kinder zahlen musste, war sein Einkommen um 500€ gemindert. Dazu kommt, dass er einen befristeten Arbeitsvertrag hatte. Für uns war diese Finanzierung die schwierigste in 2019, aber wir konnte dennoch eine Bank finden, die zu einem akzeptablen Zinssatz von 1,27% den alten Darlehensvertrag ablöste. Insgesamt arbeiteten wir 6 Monate an dieser Finanzierung und konnten nach 8 Ablehnungen doch noch eine Zusage erhalten.