Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2019
75875853.jpg

Umschuldung

Umschuldung in Verbindung mit Modernisierungskredit

Zinssatz neu: 1,02

Zinssatz alt: 5,19

Restlaufzeit: 8

Umschuldung in Verbindung mit Modernisierungskredit

Ein Ehepaar aus Unna wohnte in einer Doppelhaushälfte auf einem gepachteten Grundstück. Zum Ende der ersten Zinsbindung von 10 Jahren wollte das Ehepaar den Darlehensvertrag bei seiner Bank kündigen und zu einer anderen wechseln. Zusätzlich sollten 60.000€ für die Modernisierung aufgenommen werden. Es war geplant, die Heizung zu erneuern und Photovoltaik auf dem Dach aufzubauen. Da der Ehemann in seiner beruflichen Laufbahn mit uns gearbeitet hat und mit unserer Dienstleistung bei einer notariellen Angelegenheit sehr zufrieden war, beschloss er auch für seine private Angelegenheit die Dienste unserer Agentur in Anspruch zu nehmen. Eine Besonderheit bei seiner Finanzierung war, dass der Erbbaurechtgeber eine private Person war. Die meisten Banken finanzieren Häuser, die auf Grundstücken von öffentlichen Erbbaurechtgeber stehen. Wir konnten aber dennoch eine Bank finden, die zu einem sehr guten Zinssatz von 1,02% das Darlehen von 120.000€ gewährte.