Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2014
53573892.jpg

Anschlussfinanzierung

Weiterführung bei der Bank

Zinssatz neu: 1,25

Zinssatz alt: 5,65

Restlaufzeit: 35

Weiterführung bei der Bank

Bei diesem Fall handelte es sich um eine Anschlussfinanzierung, das heißt man bleibt bei der ursprünglich gewählten Bank Alt und vereinbart eine neue Vertragsverlängerung. Eine Witwe aus Leopoldshöhe hat 2002 zusammen mit ihrem Ehemann eine Doppelhaushälfte in Eigenregie gebaut. 2007 verstarb der Ehemann. Da das Haus für sie allein zu groß war, überlegte sie sich bei der Wohnfläche zu verkleinern. Sie plante im gleichen Ort in der Nähe ihrer Kinder einen Bungalow zu bauen und suchte nach einem passenden Grundstück. Aus diesem Grund war ihr Wunsch bei der neuen Vertragsgestaltung möglichst flexibel zu sein, um jederzeit ihre Doppelhaushälfte zu verkaufen und mit dem Verkaufspreis das bestehende Darlehen zu tilgen. finri.de versuchte ihrem Wunsch nach großer Vertragsunabhängigkeit zu entsprechen. 2012 war der vorherige 10-jahres-Vertrag durch einen neuen 1-jahres-Vertrag abgelöst. Da mit dem Verlust des zweiten Verdieners das Haushaltseinkommen nicht mehr das gleiche war, wurde die monatliche Belastung auf ein Minimum reduziert.