Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2022
finri_Helene_Riedel_ETW_2.jpg

Eigentumswohnung

Finanzierung einer Eigentumswohnung mit Garten

Darlehen: 159.000

Zinssatz: 3,35

Mtl. Rate: 882

Finanzierung einer Eigentumswohnung mit Garten

Und wieder eine persönliche Empfehlung, wie schön… Eine lange Freundin von mir empfiehlt ihrer Nachbarin meine Beratungsagentur. Das Ehepaar mit zwei Kindern beabsichtigt, eine große Eigentumswohnung mit einem großen Gartenanteil zu erwerben (inklusive Gartenhütte und Grill). Nach langem Verhandeln steht der Preis 144.000 €. Da der Ehemann einen befristeten Arbeitsvertrag hatte, musste die Bank die Einkommenssituation im Falle eines Alleinverdieners genauer prüfen. Der erste Versuch, eine Finanzierung zu finden, scheiterte gar nicht am Einkommen, sondern an der Wohnung. Der Bank entsprachen die Grundrisse den Fotos nicht. Beim zweiten Versuch konnte ich jedoch einen Finanzierungspartner finden. Dieser hat kurzfristig die Genehmigung signalisiert, der Vertrag ging ein paar Tage später in Erstellung. Nun arbeiten wir zusammen am Kaufvertrag.