Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2022
finri_Helene_Riedel_EFH_12.jpg

Einfamilienhaus

Finanzierung eines Einfamilienhauses

Darlehen: 359.000

Zinssatz: 1,66

Mtl. Rate: 1.469

Finanzierung eines Einfamilienhauses

Ein junges Ehepaar aus Witten überlegte ein Mehrfamilienhaus in Witten zu erwerben. Vom Verkäufer erfuhr es, dass ich die Finanzierung des Hauses seinerzeit abwickelte und kontaktierte mich. Nach langer Überlegung erschien der Preis dem Ehepaar zu hoch und es nahm Abstand von diesem Vorhaben. Paar Wochen später zeigte das Ehepaar Interesse diesmal an einem Einfamilienhaus und rief mich erneut zwecks Finanzierung an. Der Verkäufer arbeitete bei einer Sparkasse und versuchte die Käufer (meine Kunden) dahin zu bewegen, die Finanzierung bei seiner Sparkasse abzuschließen. Er übte Druck in seinen E-Mails aus (setzte zeitliche Angaben), falls die Kunden den Darlehensvertrag woanders abschließen würden. Mit meiner Unterstützung konnten wir aber dem Druck standhalten und wickelten die Finanzierung mit einer anderen konditionsmäßig günstiger Bank ab.