Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2022
finri_Helene_Riedel_EFH_2.jpg

Einfamilienhaus

Finanzierung eines Einfamilienhauses

Darlehen: 400.000

Zinssatz: 2,23

Mtl. Rate: 1.500

Finanzierung eines Einfamilienhauses

Ein Ehepaar aus Bad Salzuflen hatte vor, ein Einfamilienhaus bei seinen Freunden abzukaufen. Das war schon mal ein guter Anfang, dass die Kunden den Kaufzuschlag erhielten. Über eine persönliche Empfehlung riefen sie mich an. Und hier begann für mich die „Achterbahn“. Ich wusste bis zum Schluss nicht, ob ich als Beraterin den „Zuschlag“ bekomme. Ich musste mit dem Hausbankberater konkurrieren und wurde letztendlich präferiert. Ich habe an dem Finanzkonstrukt so lange „gefeilt“, bis es nicht mehr optimiert werden konnte. Die Zusage kam allerdings erst nach 15 Tagen. Es handelte sich um eine große überregionale Bank und die Kunden wollten auch bei der Hausbank bleiben, so dass wir das Warten in Kauf genommen haben.