Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
100632248.jpg

Mehrfamilienhaus

Finanzierung eines Mehrfamilienhauses mit 15 Wohnungen und zwei Ladenlokalen

Darlehen: 550.000

Zinssatz: 1,01

Mtl. Rate: 2.755

Finanzierung eines Mehrfamilienhauses mit 15 Wohnungen und zwei Ladenlokalen

Ein junger Mann nahm auf Empfehlung eines Notars Kontakt mit unserer Finanzagentur auf. Beim ersten Telefongespräch stellte sich heraus, dass es derjenige Notar war, mit dem wir öfters Beurkundungen durchgeführt hatten. (Wir fühlten uns geehrt. :) Der Man ließ zunächst vom Notar einen Kaufvertragsentwurf erstellen und nach einigen Monaten erfolgloser Finanzierungssuche stornierte er diesen. Vor diesem Hintergrund empfahl das Notariat, die Dienste unserer Finanzagentur in Anspruch zu nehmen.

Da der Kunde bereits 4 Objekte finanzierte, standen wir zunächst vor einer großen Aufgabe, eine umfangreiche Analyse durchzuführen und die Akte aufzubereiten. Zum Glück war die zweite Bank, bei der wir die Darlehenssumme angefragt haben, bereit, das Mehrfamilienhaus zu finanzieren. Der Kunde war bereits im Besitzt eines Mehrfamilienhauses mit 6 Parteien, wünsche sich aber ein größeres. Das zu finanzierende Mehrfamilienhaus hatte 15 Wohnungen und zwei Ladenlokale im Erdgeschoss.

Im weiteren Verlauf dieser Angelegenheit unterstützten wir den Kunden bei der notariellen Beurkundung. Der Verkäufer hatte nämlich verlangt, dass im Falle vom Scheitern des Kaufvertrages gleich aus welchen Gründen, unser Kunde (Käufer) alle Kosten (Notar und Rückabwicklung) zu tragen hätte. Dieses konnten wir jedoch abwenden und eine faire Regelung, nämlich nach Verursacherprinzip, im Kaufvertrag treffen.