Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
90166907.jpg

Zweifamilienhaus

Darlehen für den Kauf eines Zweifamilienhauses mitten in der Corona-Zeit

Darlehen: 420.000

Zinssatz: 1,50

Mtl. Rate: 1.575

Darlehen für den Kauf eines Zweifamilienhauses mitten in der Corona-Zeit

Eine Familie mit drei kleinen Kindern benötigte eine Finanzierung für den Kauf eines Zweifamilienhauses. Die Kunden kamen aus unserem nahen Personenumfeld. Kurz vor dem Corona-Ausbruch lagen uns bis auf den Eigenkapitalnachweis und Grundbuchauszug alle Unterlagen vor, um die Finanzierung bei der Bank einzureichen. Die Eltern der Ehefrau wollten dem Ehepaar ca. 40.000 € schenken, da sie mit in das neue Haus einziehen sollten. Der Vater traute sich aufgrund der großen Ansteckungsgefahr nicht, seine Sparkasse aufzusuchen, um ein Kontoauszug zu ziehen. So kam die Finanzierung leider ins Stocken. Nun waren nach und nach erst die Großeltern, dann die Eltern und später die Enkelkinder von der Corona-Grippe erwischt, so dass man nicht mehr absehen konnte, wann und ob es mit der Finanzierung weiter geht. Auch war es ungewiss, ob die Verkäufer sich immer noch unsere Kunden als Käufer entscheiden würden. Nach ca. 6 Monate erhielt das Ehepaar doch noch eine erfreuliche Nachricht von den Verkäufern und die Finanzierung konnte gestartet werden. Nach einer Woche lag uns die Zusage und einen Monat später kauften die Kunden das Haus. Wir halfen dem Ehepaar bei der notariellen Beurkundung, beim Umzugsservice und mit der Empfehlung einiger Versicherungen rund um das Haus und Lebensabsicherung.