Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
95765983.jpg

Eigentumswohnung

Darlehen für die Eigentumswohnung mit Kernsanierung

Darlehen: 179.000

Zinssatz: 1,29

Mtl. Rate: 864

Darlehen für die Eigentumswohnung mit Kernsanierung

Eine Frau aus Dortmund befand sich in Trennung und beabsichtige eine Eigentumswohnung für sich und ihren kleinen Sohn zu erwerben. Besonderheit dieser Finanzierung bestand darin, dass die Wohnung kernsaniert werden sollte und kaum Banken dieses Vorhaben begleiten wollten. Bis auf den Estrich und die „nackten“ Wände war in der Wohnung nichts vorhanden. Es war geplant, neue Heizung, Sanitär und neue Elektrik inklusive eigenem Stromzähler zu installieren und neue Fliesen und Oberböden zu verlegen. Diese Art der Kernsanierung ist bei Eigentumswohnungen nicht üblich, da sich meistens der Hausverwalter um die notwendigen Reparaturen kümmert. Hier war das anders. Deshalb lehnten die Banken aufgrund nicht traditionaler Konstellation den Finanzierungsantrag sofort ab. Dennoch gelang es uns einen Darlehensgeber vom Kernsanierungskonzept zu überzeugen und gute Konditionen für die Kundin zu erhalten.