Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
83414787.jpg

Einfamilienhaus

Darlehen für den Kauf eines Einfamilienhauses

Darlehen: 203.000

Zinssatz: 1,16

Mtl. Rate: 619

Darlehen für den Kauf eines Einfamilienhauses

Eine Familie aus Witten kaufte ein Einfamilienhaus von Cousin des Ehemannes. Zum Zeitpunkt der Antragstellung war der Ehemann seit 8 Monaten arbeitslos und sollte erst in zwei Wochen bei einem neuen Arbeitgeber die Tätigkeit aufnehmen. Somit hatte er kein ansetzbares Einkommen. Die Ehefrau erwartete in drei Wochen ein Baby. Das heißt, sie erhielt nur das Mutterschaftsgeld und hatte kein Elterngeldbescheid. Somit war ihr zukünftiges Einkommen ebenfalls ungewiss. Für unsere Agentur war es nicht einfach, für so eine Konstellation eine Finanzierung zu finden. Nach ca. 1 Monat Suche gelang es uns doch eine Bank für den Kauf zu gewinnen und die Zusage zu bekommen. Vorteil, den die Kunden hatten, war das gesparte Eigenkapital von fast 70.000 €. Nun ist das Baby gesund auf die Welt gekommen und die Familie ist in ihr neues Zuhause eingezogen.