Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
126480472.jpg

Eigentumswohnung

Finanzierung einer Eigentumswohnung

Darlehen: 375.000

Zinssatz: 0,84

Mtl. Rate: 1.044

Finanzierung einer Eigentumswohnung

Eine Familie aus Hattingen wohnte in ihrer Eigentumswohnung und suchte seit ca. 3-4 Jahren nach einem Haus. Die Wohnraumerweiterung und die bessere Lage waren die Argumentation für ihre Suche. Nach mehreren vergeblichen Hausbesichtigungen, Gesprächen mit Bauträgern bzgl. eines Neubaus beschloss die Familie eine größere Eigentumswohnung in einer der besten Stadtteile von Hattingen zu erwerben. Um den Zuschlag beim Maker für die Wohnung zu bekommen, baten uns die Kunden den direkten Kontakt mit dem Makler aufzunehmen und die Finanzierung zu bestätigen. Das haben wir für die Kunden auch gemacht und hatten Erfolg. Die Wohnung wurde für die Kunden reserviert. Die Zusage von der Bank lag nach ca. zwei Wochen vor. Allerdings war die Antragsstellung und -Abwicklung seitens der Bank aus unserer Sicht etwas problematisch und langwierig. Es dauerte fast drei Monate, bis die Darlehensverträge erstellt waren. Zum Glück konnte die Kaufpreiszahlung just in time erfolgen. Nun sind die Kunden in die Wohnung eingezogen und warten auf die neue, moderne Küche. Sobald sie da ist, kosten wir gemeinsam einen frisch gekochten Kaffee.