Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2020
95767010.jpg

Zweifamilienhaus

Darlehen für ein Zweifamilienhaus

Darlehen: 100.000

Zinssatz: 0,90

Mtl. Rate: 325

Darlehen für ein Zweifamilienhaus

Eine Familie mit zwei Kindern aus Dortmund kaufte 2017 eine Eigentumswohnung und wickelte mit uns die Finanzierung ab. 2020 beschloss die Familie in Niedersachsen ein großes Zweifamilienhaus zu kaufen und dahin zu ziehen. Nun nahm das Ehepaar den Kontakt zur Bank auf, um einen Objekt-Pfandtausch zu machen. Der Vertrag sollte dabei unverändert fortgeführt werden, nur die Besicherung des Darlehens sollte durch ein neues Haus/Objekt gewehrleistet werden. Die Bank stimmte diesem Vorgehen nicht zu, da sie das Haus als ein Liebhaberobjekt angesehen hat.

Der Verkauf ihrer Wohnung in Dortmund stand bereits fest und sollte in 3 Wochen notariell beurkundet werden. Außerdem erwartete die Familie ihren dritten Nachwuchs. Die Kunden wandten sich erneut an uns und wir wickelten innerhalb von zwei Wochen die Finanzierung bei einer in Niedersachsen ansässigen Sparkasse ab. Nun leben die Kunden mit drei Kindern in ihrem neuen Haus mit einem großen Garten. Die Mutter von der Kundin lebt in der zweiten Wohnung des Hauses und betreut tagsüber die Kinder. Beide Elternteile können sich ruhig auf ihre Arbeit konzentrieren und zum Glück in Homeoffice arbeiten.