Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2019
66402865.jpg

Eigentumswohnung

Darlehen für den Kauf

Darlehen: 90.000

Zinssatz: 2,95

Mtl. Rate: 498

Darlehen für den Kauf

Ein getrennter Mann suchte eine Finanzierung für den Kauf einer Eigentumswohnung. Da die Ehefrau bereits unsere Beratungsleistung Anfang des Jahres in Anspruch genommen hat, empfahl sie uns dem Ehemann weiter. Für den Umzug in eine Mietwohnung hat der Mann all sein Erspartes ausgegeben und hatte somit kaum Eigenkapital für die Kaufnebenkosten. Die Zusage von zwei Banken kamen zwar prompt, kaufen konnte der Kunde die Wohnung allerdings erst Monate später. Da wir den Kunden auch bei der notariellen Angelegenheit unterstützt haben, waren wir in die Kaufabwicklung vollstens involviert. Das Mehrfamilienhaus hatte 4 Wohnungen und eine davon wollte unser Kunde erwerben. Nur gab es beim Haus keinen Hausverwalter, somit musste die Mehrheit der Eigentümer dem Kauf zustimmen. Ein Eigentümer hat aus Zeitgründen telefonisch beim Notar abgesagt, die anderen mussten zweimal vom Notar angeschrieben werden. Nach ca. 3 Monaten hatte der Notar die Zustimmung von 3 Eigentümern und konnte schließlich den Kaufpreis fällig stellen.