Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2018
165464598.jpg

Mehrfamilienhaus

Darlehen für ein Mehrfamilienhaus

Darlehen: 480.000

Zinssatz: 2,15

Mtl. Rate: 1.674

Darlehen für ein Mehrfamilienhaus

Eine Familie mit zwei Kindern aus Ahlen suchte seit drei Jahren nach einem Eigenheim und fand schließlich dieses über eine Makleranzeige. Wir haben bereits für die Arbeitskollegen der Ehefrau ein Darlehen vermittelt, weshalb das Ehepaar sich entschloss, ebenfalls unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. An der Finanzierung arbeiteten wir etwas über zwei Monate. Die Objekteinwertung seitens der Bank dauerte ca. eine Woche, dazu kam, dass die Grundrisse unvollständig waren und wir auf die Rückkehr des Eigentümers aus dem Urlaub zwei Wochen warten mussten. Nachdem die Bankzusage erteilt war, haben wir einen Mietvertrag zwischen dem Verkäufer und Käufer aufgesetzt. Der Verkäufer plante neu zu bauen und wollte bis zum Einzug in seinem Haus eine Wohnung im Obergeschoss mieten. Er bestand darauf, dass erst der Mietvertrag und dann der Kaufvertrag notariell geschlossen wird. Dem Ehepaar war das sehr recht, so hatte man sofort Mieteinnahmen und musste nicht ca. 4 Monate einen neuen Mieter suchen.