Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2018
177603941.jpg

Einfamilienhaus

Finanzierung eines Einfamilienhauses mit 87.736 € Eigenkapital

Darlehen: 320.000

Zinssatz: 1,50

Mtl. Rate: 933

Finanzierung eines Einfamilienhauses mit 87.736 € Eigenkapital

Eine Familie mit zwei kleinen Kindern aus Witten benötigte eine Finanzierung für den Kauf eines Einfamilienhauses in Witten. Aufgrund der guten Einkommenssituation aber auch des ausreichend gebildeten Eigenkapitals gestaltete sich die Finanzierung relativ schnell und unkompliziert. Direkt beim ersten Antrag wurde diese genehmigt. Viel schwieriger gestaltete sich der Hauskauf. Die Verkäuferin befand sich seit längerem im Scheidungsverfahren und konnte sich bezüglich der Unterhaltszahlungen mit ihrem Ehemann nicht einigen. Deshalb ließ sie auch keinen Termin beim Notar vereinbaren. Der Darlehensvertrag wurde im Juli 2018 unterzeichnet und der Hauskauf ERST im November. Für die Kunden war die Zeit bis zum Hauskauf reine „Achterbahn“ der Gefühle. Wir freuen uns aber dennoch, dass die Familie nun doch ihr erstes Eigenheim erwerben konnte und wünschen ihr viel Glück im neuen Haus!