Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2018
95765983.jpg

Eigentumswohnung

Finanzierung einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage

Darlehen: 163.000

Zinssatz: 2,29

Mtl. Rate: 719

Finanzierung einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage

Ein Ehepaar aus Bochum benötigte eine Finanzierung für den Kauf einer Eigentumswohnung zu Vermietungszwecken in der Nähe eines attraktiven Kurortes in Gaggenau. Die Suche nach einer finanzierenden Bank gestaltete sich sehr lange und schwierig. Der eine Knackpunkt bestand darin, dass das Ehepaar selbst keine Immobilie besaß und eine Wohnung zur Vermietung (Kapitalanlage) erwerben wollte. Dazu kam noch die Entfernung der Wohnung. Von Bochum bis nach Gaggenau sind es knapp 400 km. Dieses Szenario wollten viele Banken nicht akzeptieren. Der zweite Knackpunkt war die hohe Verschuldung des Ehepaares. Es waren 3 Kredite mit über 40.000 € offen. Einer davon musste kurzfristig abgelöst werden, um die Haushaltsrechnung in positiven Bereich bewegen zu können. Unsere Agentur arbeitete über 6 Monate an dieser Finanzierung und ist heil froh, dass das Kundenziel letztendlich doch erreicht werden konnte. Wir wünschen den Kunden friedliche Mieter und hohe Mieteinnahmen, nachdem sie so viel Zeit und Geduld in die Finanzierung investiert haben.