Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2018
110518173.jpg

Einfamilienhaus

Finanzierung eines Einfamilienhauses
Eltern sind Darlehensnehmer, Kinder sind Eigentümer

Darlehen: 160.000

Zinssatz: 2,05

Mtl. Rate: 673

Finanzierung eines Einfamilienhauses
Eltern sind Darlehensnehmer, Kinder sind Eigentümer

Eine junge Familie mit drei Kindern aus Witten entschloss sich, den Kindern eine andere Art der Bildung zu geben und zog dafür nach Bayern um. Die Ehefrau beschäftigte sich mit der Kindererziehung und konnte deshalb keine Einnahmen erzielen. Das Gehalt des Ehemannes reichte für eine Finanzierung nicht aus, da die angesparten Geldreserven für den Umzug verbraucht waren. Somit konnte für das Ehepaar keine Finanzierung beantragt werden. Die Eltern des Ehemannes arbeiteten beide in Vollzeit und erklärten sich bereit, die Kinder bei der Eigenheimbildung zu unterstützen. So wickelte finri.de die Finanzierung für die Eltern ab, wo sie die Darlehensnehmer waren. Eigentümer des Hauses sind aber die Kinder geworden. Da die Ehefrau eine Selbständigkeit anstrebt und nach 5 Jahren mit Einnahmen rechnet, ist es geplant, die Anschlussfinanzierung auf die Eheleute umzuschreiben. So können die Eltern auch schuldenfrei die Rentenzeit antreten. Nun lebt die Familie auf einem riesigen Grundstück von über 3.000 qm in Bayern und ist sehr glücklich, im Vergleich zu einer 3-Zimmer-Wohnung in Witten.