Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2017
79145939.jpg

Doppelhaushälfte

Finanzierung ohne Eigenkapital und mit Modernisierungskredit
Kauf einer Doppelhaushälfte

Darlehen: 196.000

Zinssatz: 1,72

Mtl. Rate: 762

Finanzierung ohne Eigenkapital und mit Modernisierungskredit
Kauf einer Doppelhaushälfte

Eine Familie mit einem erwachsenen Kind benötigte eine Finanzierung für den Kauf einer Doppelhaushälfte in Ahlen, die der Bruder des Ehemannes verkaufte. Das Ehepaar hatte kein Eigenkapital, weil es sich zuvor ein Auto angeschafft hat. Der Verkauf des Hauses vom Bruder kam unerwartet, so dass das Ehepaar kaum Zeit hatte, das Geld für die Kaufnebenkosten anzusparen.

Unsere Agentur fand eine Bank, die die Kaufnebenkosten (Grunderwerbssteuer und Notarkosten) mitfinanzierte und zwar zu gleichen Konditionen wie für das Haus. Einen negativen Vorfall mussten wir erleben, als die Bank nach einer positiven Voranfrage den Fall abgelehnt hat. Die Kreditbearbeiterin schrieb beiden Antragstellern den offenen Autokredit zu, obwohl nur der erste Antragsteller, sprich der Ehemann den Kredit offen hatte. Als der Fehler aufgedeckt wurde, konnten wir den Antrag erneut einreichen und bekamen innerhalb von 4 Tagen eine Genehmigung.