Am Goltenbusch 3 - 58452 Witten - 02302-276058 - 0178-1383525 - info@finri.de - www.finri.de


PDF
Drucken
2014
90166907.jpg

Einfamilienhaus

Finanzierung mit 18.310 € Eigenkapital
Kauf eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung

Darlehen: 231.000

Zinssatz: 1,15

Mtl. Rate: 799

Finanzierung mit 18.310 € Eigenkapital
Kauf eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung

Bei diesem Fall handelte es sich um den Kauf eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung. Der Sohn kaufte zusammen mit den Eltern ein Haus, wobei die Einliegerwohnung an die Eltern vermietet werden sollte. Der Vater bezog zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits 8 Wochen Krankengeld und konnte deshalb nicht als Antragsteller fungieren. finri.de waren die Kunden aus dem privaten, persönlichen Kreis bekannt. Die Kunden hatten zwei Eigentumswohnungen. Die eine davon war vermietet. In der anderen wohnten sie selbst. Die selbst bewohnte Immobilie war vor kurzem abbezahlt und konnte zur Aufbesserung der Vermögenssituation der Kunden beitragen und als Sicherheit in die Finanzierung involviert werden. Die Entscheidung den Vertrag für 5 Jahre abzuschließen fiel aus dem Grund, dass die zweite vermietete Wohnung nach 5 Jahren verkauft werden sollte. Damit erhofften sich die Kunden, die Restschuld von dem Verkaufserlös entweder komplett oder zum größten Teil zu begleichen.